Über uns

Worum geht´s

Mit KD-Hase wollen wir eine Plattform für Studenten der HS Mainz schaffen, um designrelevante Inhalte miteinander zu teilen. Unser Ziel dabei ist, einen Überblick über designrelevante Themen zu bekommen und uns gegenseitig zu motivieren, uns mehr zu informieren. Designrelevant ist für uns also erstmal alles, was für uns als angehende Designer wichtig ist.

Jeder hat die Möglichkeit, Beiträge anonym zu posten. Das können zum einen Inhalte sein, die in den Kursen besprochen wurden, z.B. Links zu interessanten Artikeln, Designern/Designerinnen, Agenturen, Ausstellungen, Künstlern/Künstlerinnen, Videos, Bildern usw. Wenn ihr darüber hinaus interessante Inhalte entdeckt habt, könnt ihr sie ebenfalls hier posten.

Ihr könnt diesen Blog also als eine Art Logbuch verstehen. Uns interessiert vor Allem die Frage: Was ist für uns designrelevant? Was interessiert uns? Was sollte man als angehender Designer/ angehende Designerin wissen? Die Beiträge lassen sich dabei nach den jeweiligen Kurs sortieren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, jeden Beitrag zu kommentieren und mit anderen zu diskutieren.

Wie funktioniert´s?

Auf „Neuer Beitrag“ könnt ihr ganz einfach einen Link, dazu einen Titel und eine Beschreibung, sowie die jeweilige Kategorie eintragen. Der neue Post erscheint dann immer ganz oben auf der Startseite.

Fragen?

Wenn ihr eine weitere Kategorie im Kursverzeichnis braucht, schreibt uns gerne an: kd.hase@gmail.com

Für alle weiteren Fragen, Verbesserungsvorschläge oder falls irgendetwas nicht funktioniert, stehen wir euch ebenfalls zur Verfügung  🙂